Freu Dich auf deinen Tag !

 

 

Was hat dein Nervensystem mit deinem Stressempfinden zu tun?

Theorie und Praxis 

 

Stress wird oft als häufigste Ursache für Krankheiten bzw auch Unwohlsein genannt. Was hat unser Nervensystem mit unserem Stressempfinden zu tun? Wie können wir das ändern, indem wir unser Nervensystem mit einbinden? Erfahre mehr über die Wichtigkeit deines Nervensystems und reguliere es mit kleinen Übungen.  

 

Verbindung mit dir ist ein Schlüssel zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Theorie und Praxis 

 

Ein Mangel an Verbundenheit zu uns, führt meistens zu innerer Unruhe und Stress. Warum ist das so? Wie kannst du Verbindung zu dir herstellen, um ein authentisches und entspanntes Leben zu führen? Woran erkennst du, das du mit dir verbunden bist? Es gibt ein wenig Theorie und viel Praxis zum Ausprobieren.  

 

Erfahre innere und äußere Stabilität!

 

Eine Yogapraxis mit Hilfsmitteln, die dir eine innere Stärke und Leichtigkeit schenkt. 

 

Das Wissen, um die die äußere Stabilität, schafft dir eine innere Stabilität. Es erwartet dich eine Yogasequenz, in der wir mit Unterstützung von Hilfsmitteln eine äußere Stabilität schaffen. Wir üben kraftvoll und präzise, so dass deine Körperwahrnehmung gestärkt wird. Du wirst dich danach innerlich kraftvoller und entspannter fühlen.  

    

 

 Yoga Nidra - der bewusste Schlaf: 

 

Yoga Nidra, auch der Schlaf der Yogis genannt, ist eine Praktik der Tiefenentspannung, in der körperliche, geistige und seelische Aktivitäten völlig zur Ruhe kommen. 

Yoga Nidra aktiviert das parasympathische Nervensystem und baut emotionale Spannungen ab. Reduziert Stress und entlastet die angespannte Muskulatur.

 

Bodyscan:  

 

Studien beweisen das der Bodyscan - das innerliche Reisen der Aufmerksamkeit durch den Körper - dabei hilft selbstbewusster und präsenter zu werden. Regelmäßig geübt reduzieren sich Ängste, Stress und Depressionen. Der Umgang mit chronischen Schmerzen wird gebessert. Entspannung stellt sich ein. Raus aus dem Denken, Rein in den Körper. 

 

 

Interaktiver Vortrag und Workshop:

Nimm den Stress aus Deinen Beziehungen im Beruf und im Privatleben mit Achtsamer Kommunikation.

Erlebe wie Du mit kleinen Verhaltens-und Kommunikationsänderungen eine große Wirkung erzielen kannst.

 

 Individuelles Coaching:

30 Minuten ZEIT nur für Dich. Das Thema bestimmst DU! Zum Beispiel

·         wie kann ich gelassener werden?

·         wie kann ich achtsamer mit mir selbst umgehen?

 

 

Familien Yoga

 

Yoga für die ganze Familie, für Groß und Klein, gemeinsam die positive Wirkung von Yoga erleben. Yoga stärkt die Konzentrationsfähigkeit, das Körper- und Selbstbewusstsein. Das Schöne beim Familienyoga ist, dass vom Kind bis zu Oma und Opa alle mitmachen können. Gemeinsam Yoga zu üben ist eine wunderbare Erfahrung. Den Alltag hinter sich zu lassen und etwas Gutes Tun für eine starke und vertrauensvolle Beziehung. Erlebt ganz besondere Glückmomente der Nähe, mit tollen Partnerübungen, begegnet euch auf Augenhöhe, mit viel Spaß.

 

SOS Übungen zur Stress- Regulation

 

Die SOS Übungen zur Stressregulation unterstützen auf spielerische und körperlicher Art und Weise unser Nervensystem dabei, wieder in einen möglichst ruhigen Zustand zurück zukehren. Stressregulation ist eine wichtige Fähigkeit, die uns nicht nur im Arbeitsalltag, sondern in jedem Altern und in jeder Lebenslage eine wertvolle Unterstützung für unser Wohlbefinden ist. Die Übungen zur Stress-Regulation werden im Sitzen ausgeführt.