Workshops in Oberau und Büdingen

Du bist genug

Eine Yogaeinheit, die Dich spüren lässt, dass Du o.k. bist, so wie Du bist.

 

Es begegnet uns so oft, dieses Gefühl im Alltag nicht genug zu sein. Sei es im Job, wenn wir etwas Neues ausprobieren oder viele andere Situationen. Selbst im Yoga gibt es hin und wieder den Gedanken, nicht gut genug dafür zu sein. Vielleicht kennst Du das, ich bin nicht flexibel genug, ich kann keinen Kopfstand, usw.

 

In der Herbstzeit, wenn es draußen früher dunkel wird, haben wir eher die Gedanken von „Nicht gut genug“ zu sein. Also, komm mit auf die Yogamatte und lass die Gedanken hinter dir! Stärke Deinen Körper und Deinen Geist, so dass Du immer mehr spürst, wie wertvoll Du bist.  

 

Du lernst eine kleine Coachingtechnik kennen, sowie Atemübungen und Yogahaltungen, die Dich dabei unterstützen Dich gut zu fühlen. Ich freu mich auf Dich!

 

Wann: Samstag, 24.10.2020 von 15.00 – 17.00 Uhr

Wo: Tri-Dosha-Yoga Büdingen, Bahnhofstraße 20

Preis: Euro 30,00

Kursleitung: Sandra Emmerich

Anmeldung: info@tri-dosha-yoga.de oder 0177/2911722

 


(Voll) Mond-Flow

 

Im Hatha-Yoga geht es darum, die beiden Polaritäten "Ha" und "Tha" im Körper zu harmonisieren. "Ha" meint dabei das Prinzip der Sonne und "Tha" das Prinzip des Mondes.

Ein jeder Mensch trägt sowohl mondige (weibliche) als auch sonnige (männliche) Energie in sich.

Der Mond steht für unsere weiblichen Qualitäten: Intuition, Emotionalität, Fürsorge, Entspannung und Harmonie.

In unserem Alltag und Beruf ist oft die sonnige Seite gefordert, wodurch häufig ein Ungleichgewicht entstehen kann. Ein Überschuss an sonniger Energie kann dazu führen, dass wir uns angespannt fühlen, nicht zur Ruhe kommen und verlernern zu entspannen und auf uns selbst zu achten. Wir verlieren den Zugang zu unserer inneren Stimme und den Kontakt zu uns selbst.

An diesem Vollmond-Abend lade ich Dich dazu ein, ganz bewusst Deine mondige Energie zu stärken, so dass Du wieder in Verbindung mit Dir selbst kommst und so Ruhe, Entspannung und Harmonie findest.

 

Wann: Samstag, 31.10.2020 von 19.00 – 21.00 Uhr

Wo: Tri-Dosha-Yoga Oberau, Hauptstraße 22

Preis: Euro 35,00

Kursleitung: Lisa-Marie Burgdorf

Anmeldung: info@tri-dosha-yoga.de oder 0177/2911722


 

Lokah samasta sukhino bhavantu -

Mögen alle Wesen glücklich und frei von Leid sein.

 

Unter diesem kraftvollen Segensmantra des Wohlwollens steht der diesjährige Spenden-Flow zu Gunsten der Pfotenhilfe Sauerland (https://www.pfotenhilfe-sauerland.de).

 

Die Pfotenhilfe Sauerland engagiert sich für hilfebedürftige Tiere im In- und Ausland. Die Tiere kommen aus deutschen Familien, wo sie nicht mehr bleiben können oder aus Tierheimen und Tötungen in Ungarn. Neben der Vermittlung von Tieren bestimmt auch die Hilfe vor Ort, z.B. durch Kastrationsprogramme einen Teil ihrer Arbeit.

 

Etwas zu spenden ist auch eine Sache des Herzens und so steht der Workshop ganz im Zeichen unseres Herzens. Entdecke dein Herz im physischen, energetischen und spirituellen Sinn.

 

Alle Einnahmen des Workshops gehen 1:1 an die Pfotenhilfe Sauerland. Außerdem steht an diesem Tag auch noch eine Spendenbox bereit.

 

Wann: Samstag, 21.11.2020 von 18.00 – 20.00 Uhr

Wo: Tri-Dosha-Yoga Büdingen, Bahnhofstraße 20

Preis: Euro 35,00

Kursleitung: Lisa-Marie Burgdorf

Anmeldung: info@tri-dosha-yoga.de oder 0177/2911722


(M)ein Tag im Kloster Engelthal

Meditativ, kreativ, intensiv....

 

Gemeinsam wollen wir uns Zeit nehmen und Innehalten, um den Reichtum unserer Möglichkeiten zu entdecken und auszuschöpfen.

(M) ein Tag im Kloster startet mit einem Impuls von Sr. Maria Magdalena.

Es folgt die Stille im Blick

  • Achtsamkeitsübungen
  • bewußtes Atmen
  • kreatives Malen
  • sanfte Körperübungen

angeleitet von Nicole Claaßen und Barbara Reitze.

Möglichkeit zum Besuch der Klosterkirche und Klosterforums.

 

Wann: Samstag, 21.11.2020 von 09.30 – 17.00 Uhr

Wo: Kloster Engelthal, Klosterstraße 2, Altenstadt

Preis: Euro 89,00 inkl. Mittagessen, Kaffee & Kuchen

Kursleitung: Nicole Claaßen und Barbara Reitze

Anmeldung: info@tri-dosha-yoga.denicoleclaassen@yahoo.de oder

0178 68 45 154 (Plätze begrenzt)


Yin Yoga *Christmas Special*

Leicht muss man sein:// mit leichtem Herz und leichten Händen://halten und nehmen, halten und lassen... Hugo von Hofmannsthal

 

Kurz vor Weihnachten die Seele baumeln lassen, alles um uns herum stehen und auch geschehen lassen.

Wir wollen uns an diesem Nachmittag ganz bewußt Zeit für uns nehmen. Mit viel Achtsamkeit den Atem kommen und gehen lassen und es auch zu lassen. Geduldig und herzlich, Stück für Stück, in den einzelnen Haltungen länger und passiv verweilen, um loszulassen.

 

Wann: Samstag, 19.12.2020 von 16.00 - 18.00 Uhr

Wo: Tri-Dosha-Yoga, Bahnhofstraße 20, 63654 Büdingen

Preis: Euro 35,00

Kursleitung: Nicole Claaßen

Anmeldung: info@tri-dosha-yoga.de, nicoleclaassen@yahoo.de oder 0178 68 45 154

(Plätze begrenzt)