Vanessa Aghedo

Ausbildung/Studium:

Auszubildende

 

YOGA:

Yogalehrerin 200h, Balance Yoga Institut Frankfurt

Yogapraxis seit 2019

 

Wie ich Yoga verstehe

Yoga bedeutet für mich im Hier und Jetzt anzukommen. Alle Gedanken loszulassen und bei mir zu sein. Yoga ist so viel mehr als reine Asanapraxis. Yoga ist eine Philosophie, eine Lebenseinstellung, ein Lebensweg, der dich zu deinem inneren Selbst führt. Mir hilft es mein Leben ausgeglichener, entspannter und achtsamer zu gestalten. Es ist die Möglichkeit meiner Seele Zeit, Raum und Ruhe zu schenken.

 

Wie ich Yoga unterrichte

Hatha Flow ist eine Mischung aus kraftvollen, aktivierenden (ha = Sonne) und sanften, kühlenden (tha = Mond) Bewegungen. Hatha ist also eine Harmonisierung dieser beiden Energien. Alles im Leben ist geprägt von zwei Polen. Einatmen - Ausatmen, Oben - Unten, Vorbeugen - Rückbeugen. Dabei entstehen Wellen oder auch „Flows“, die mal Hoch, aber auch mal Tief verlaufen können. Gemeinsam möchte ich mit dir diese zwei Pole in meiner Yogastunde ins Gleichgewicht bringen. Neben dynamischen und intensiven Einheiten gibt es auch viel Zeit für Entspannung und Ruhe. Du kommst ins Spüren deines Körpers und verbindest dich wieder mit deiner Atmung und deinem Geist.