Stefanie Faust

 

Ausbildung/Studium

Augenoptikerin

Dipl. Forst Ing.(HS)

z. Z. in Ausbildung zur 230h AYI® Inspired Yogalehrerin nach Dr. Ronald Steiner (anerkannt American Yoga Alliance)

Yoga

Eigene Ashtangayogapraxis seit 2008

Ich unterrichte seit 2014 in Gießen und Wolferborn

 

Wie ich Yoga verstehe
Ich liebe Ashtangayoga, weil ich Spass daran habe, auf meinen Händen zu stehen. Ich suche die Herausforderung in der Bewegung. Ashtangayoga zeigt mir meine Grenzen auf und gibt mir jeden Tag aufs neue die Gelegenheit, sanft und liebevoll mit mir selbst umzugehen. Das Gute am Ashtangayoga ist, dass ich je nach Körpergefühl auf die Matte gehen kann, weil es in der AYInnovation genügend Modifikationen gibt, um zu üben. Tage, an denen ich müde und kraftlos bin, beginne ich mit Ashtangayogapranayama, einer Meditation oder dem Singen eines schönen Mantras.

 

Seminare und Fortbildungen

regelmäßiger Unterricht und Retreat bei Dr. Beate Ruch

Modular Therapie Course bei Ronald Steiner zu den Themen:

Atem, Pranayama und Psyche

Schulter und Schultergürtel - Freiheit und Weite

Hüfte und Becken – Beweglichkeit und Stabilität

Alignment – Ausrichung auf das Lebendige