Yoga

Hatha-Yogalehrerin 528h (Qualitätsstandard des BDY)

Wie ich Yoga verstehe:

Für mich bedeutet Yoga vor allem Liebe und Verbundenheit. Mit mir und allem, was um mich ist. Durch die bewusste Verbindung mit dem Atem und die Bewegung entstehen innere Freiräume und ein wunderbares Körpergefühl. Ein Gefühl des "Zuhause-Ankommens", in dem sich eine freudige und dankbare Stille ausbreiten kann.
Vom täglichen Tun ins Spüren zu kommen schafft einen erholsamen und regenerativen Anker - gerade in unserer fordernden, schnellen Welt. Die Gedanken beruhigen sich, das Herz wird weit und wir lernen zu erahnen, wer wir wirklich sind.

 

Wie ich Yoga unterrichte:

Mir liegt ein liebevolles und bewusstes Üben sehr am Herzen. Die Zeit auf der Matte ist ein Geschenk an Dich. Eine Verabredung mit Dir selbst und eine Einladung, den Blick nach Innen zu lenken und wieder bei Dir anzukommen.
In meinen Stunden fließen statische und dynamische Elemente ineinander. Ruhe und Entspannung sind eine Wohltat als Gegenpol zum oft stressigen Alltag und wichtig, um besser ins Spüren zu kommen. Körperlich fordernde Momente führen Dich in Deine Kraft und lassen Dich Deine Energie spüren. So üben wir manchmal sanft, manchmal mit mehr Kraft, immer im Rahmen der individuellen Möglihkeiten und sicher ausgerichtet, aber nie ohne den Atem und das Spüren außer Acht zu lassen. Neben den körperlichen Übungen (Asanas) sind auch Atemübungen und Meditation ein Bestandteil meiner Stunden.