Yoga üben im Yogaraum in Büdingen

 

Mit großen Luftsprüngen springen wir durchs Haus. Endlich können wir uns wieder in unserem Yogaraum in Büdingen zum gemeinsamen Üben treffen.

 

Am 02.06.2020 geht es los, allerdings ausschließlich in Büdingen. In Oberau könnt ihr natürlich zum Einzelyoga kommen, für Gruppenkurse ist der Raum zu klein, um die Abstandsregelung einhalten zu können.

 

Nicole und Lisa werden uns mit ihrem tollen Unterricht in Büdingen verstärken. Auch Stefanie ist mit ihrem Vinyasa Yoga wieder dabei. Freut euch auf viele tolle Yogaeinheiten mit uns.

 

Hier könnt ihr den neuen Kursplan ansehen. Die Kurse laufen bis einschließlich 24.07.2020 und können incl. der letzten 3 Online-Wochen bei der Krankenkasse eingereicht werden (bitte auf dem Kursplan beachten, welche Kurse einzureichen sind).

 

Möchtet ihr noch nicht vor Ort kommen, habt ihr weiterhin die Möglichkeit, an den Kursen Online teilzunehmen. Es wird Online nur die Lehrerin zu sehen sein und nicht die teilnehmenden Yogaschüler(innen) vor Ort.

 

Bitte teilt uns mit, an welchem Kurs ihr teilnehmen möchtet und ob im Raum oder Online. Bitte berücksichtigt, dass im Yogaraum max. 7 Personen anwesend sein dürfen, um den Abstand von 1,5 m einhalten zu können. Die Platzvergabe erfolgt nach Monatszahler und bei allen Anderen danach nach Eingangsdatum.

 

Sollten sich mehr als 7 Personen vor Ort anmelden, werden wir ggf. wöchentlich wechseln - vor Ort und Online, so dass jede(r) in den Genuss kommt persönlich unterrichtet zu werden.

 

Gerne könnt ihr jederzeit auch eine Drop-In Stunde wählen, wenn ihr euch im Moment nicht festlegen möchtet oder eine 10er Karte kaufen. Die bisher gekauften 10er Karten können 2 Monate länger verwendet werden, so dass ihr ausreichend Zeit habt, sie bis zum Ende aufzubrauchen. Die Monatszahler(innen) unter Euch, die bisher nicht am Onlineprogramm teilgenommen haben, dürfen gerne einen 2. Kurs belegen, um ihre Stunden von April und Mai nachzuholen (dieser kann nicht bei der Krankenkasse eingereicht werden).

 

Ein besonderes Geschenk haben wir für Alle, die uns gerne mal kennenlernen möchten. In der Woche vom 02.-05.06.20 dürfen Neukunden kostenlos schnuppern. Bitte teilt gerne unsere Mail an Interessierte.

 

Damit für Alle die größtmögliche Sicherheit gewährleistet ist, lest euch bitte unsere Hygienvorschrift durch. Solltet ihr Euch krank fühlen, verschnupft sein, dann bleibt bitte zu Hause und meldet Euch ab. Weiterhin werden wir, wie bisher, eure Namen und Uhrzeit der Kursteilnahme vor Ort notieren.

 

Bitte nutzt beim Kommen den Yogaeingang und wenn ihr geht den Ausgang von Frau Körting. Auch Ansammlungen vor und im Yogaraum dürfen im Moment nicht stattfinden. Bitte achtet darauf zum Schutz Alle.

 

Wir freuen uns alle sehr, Euch beim gemeinsamen Üben wieder zu sehen.

 


 

Yoga über Live Streams

 

 

Besondere Zeiten, benötigen neue Ideen und manchmal auch das herausbewegen aus unserer Komfortzone.  Auch wir tun das hier im Moment jeden Tag, um Möglichkeiten zu finden, weiterhin mit Euch Yoga zu üben. Und es sind ganz wunderbare Dinge dabei herausgekommen. 

 
Seit dieser Woche gibt es zu folgenden Zeiten Online-Yogastunden:
 
Dienstag, 09.30 - 11.00 Uhr mit Sandra
Mittwoch, 17.30 - 19.00 Uhr mit Sandra
Mittwoch, 19.30 - 21.00 Uhr mit Sandra
Donnerstag, 18.00 - 19.30 Uhr mit Sandra
Donnerstag, 19.45 - 21.00 Uhr mit Sandra
Freitag, 09.30 - 11.00 Uhr mit Sandra
 
Nutzt die Online-Klassen auch, um Eure Stunden für die Bescheinigung der Krankenkasse nachzuholen.
Seid Ihr nicht in der aktuellen Yogaklasse, dann schickt uns eine Mail an unsere Mailadresse info@tridoshayoga.de. Wir schicken Dir dann den Zugang und den Ablauf.
Ich bitte Euch, unterstützt uns und auch andere kleine und mittelständische Unternehmen in Eurer Nähe. Ganz im Sinne von Yoga, verbindet Euch und lasst uns, uns gegenseitig stärken.
 
Wir danken Euch für eure Loyalität und Unterstützung, die wir in den letzten Tagen, bereits von Euch erhalten haben. Meldet Euch jederzeit bei uns, egal bei welchen Fragen und Gedanken. Vor allem lasst es uns wissen, was ihr jetzt braucht, um ein wenig mehr in der Zuversicht und Ruhe zu bleiben.
Was wünschst du Dir?
 
Sorgt gut für Euch und paßt auf Euch auf. Geht immer wieder ins Vertrauen und macht Euch bewußt, was alles da ist. Es gibt immer ein Lösung. Öffnet Eure Gedanken für ein Wunder, wenn es das in Eurem Leben gerade braucht.

Liebe Yogi(ni)s,

 

auch wir verfolgen natürlich sehr aufmerksam die Presseberichte zum Corona Virus.

 

Ab Mittwoch, 18.03.2020, schließen auch wir nun unsere Yogaschule, um die Ausbreitung des Corona Virus zu minimieren.

 

Im Yoga geht es für mich immer wieder darum, mit allem was ist verbunden zu sein, sowie in Balance zu kommen. Vergessen wir in dieser besonderen Zeit nicht, dass miteinander und das egal wie es gerade für uns alle ist, es für irgendetwas gut ist. Wir trotz allem unser Herz weit lassen und den Geist offen, die Angst immer wieder beruhigen und üben im Moment anzukommen.

 

Jetzt können wir lernen, was Yoga wirklich ist. Wie er uns unterstützen kann, um voller Vertrauen durch diese Zeit zu gehen.

 

Sorgt für einander und unterstützt Euch.

 

Wir im Team arbeiten gerade an Online Versionen für Euch und ggf auch Live-Klassen, so dass ihr immer wieder Euch eine Ruhe-Insel für Euch schaffen könnt.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden und melden uns ganz bald.

 

Passt gut auf Euch auf. Alles Liebe von uns

 


 

 

"Yoga tut Gutes" -

Wir sind auch Dabei!

Fällt leider aus - neuer Termin ist der 21.06.2020 - Weltyogatag. Neue Informationen folgen bald. 

 

Die deutschlandweite Benefizaktion "Yoga tut Gutes" unterstützt Menschen mit Krebs oder nach einer Krebserfahrung, in der Woche vom 16. bis 22. März 2020
www.tuegutes.info/.

Das Tri-Dosha-Yoga Team unterstützt diese Benefizaktion mit einer FEEL GOOD YOGAstunde am Freitag, 20.03.2020 von 19.30 bis 21.00 Uhr, mit viel ♥️ und Achtsamkeit in Büdingen.
Für alle Frauen und alle Männer mit und ohne Einschränkungen geeignet.

Auf Spendenbasis für Kinderkrebshilfe Frankfurt e.V. und Hand-in-Hand für schwerst- und krebskranke Kinder e.V. in Altenstadt

Feel Good Yoga bedeutet:
behutsame und sanfte Bewegungen, einfühlsame Atemübungen sowie ruhige Entspannungsphasen und Achtsamkeitsmeditation.

 

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Komm' und sei dabei unter dem Motto: Yoga tut Gutes !


Spende für den Verein Hospizhilfe Büdinger Land e.V.

 

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

 

Es ist Weihnachtszeit und wir von Tri-Dosha-Yoga haben uns in diesem Jahr entschieden, den Verein Hospizhilfe Büdinger Land e.V. mit einer Spende zu unterstützen. Der Verein unterstützt Schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen zum Reden, Schweigen, Entlasten, Unterstützen, Dasein. Hier wird jedem Menschen geholfen, unabhängig von Herkunft, Einkommen, Religionszugehörigkeit oder anderem.

 

Gerne kannst du dich mit einer Spende beteiligen. Unser Spendenschwein und die Hospizhilfe freuen sich über jeden Cent….

 

Sei dabei! Nähere Informationen zum Verein kannst Du hier nachlesen:

 

http://www.hospizhilfe-buedinger-land.de/

 

 


Spende für den Verein Hand in Hand für schwerst- und krebskranke Kinder Altenstadt e.V.

Es ist Weihnachtszeit und wir von Tri-Dosha-Yoga haben uns auch in diesem Jahr entschieden auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten, um den Verein Hand in Hand für schwerst- und krebskranke Kinder mit einer Spende zu unterstützen. Der Verein unterstützt Familien mit schwerst- und krebskranken Kindern. Es werden Herzenswünsche der Kinder erfüllt, sowie auch die Familien bei Behördengängen unterstützt, usw. 

 

Gerne kannst Du dich mit einer Spende beteiligen. Unser Spendenschwein steht in den Yogaräumen in Büdingen sowie Altenstadt-Oberau und freut sich über jeden Cent….

 

Nähere Informationen zum Verein kannst Du hier nachlesen:

 

https://hand-in-hand.it/


Landpartie 2018 - Farbenfrohes Indien

 

Wir waren dabei!

Beim Motto Indien durfte Yoga natürlich nicht fehlen. Mit farbenfrohen Hosen vom Vital Tempel und einer tollen Yogasequenz waren wir mittendrin bei der Landpartie.

 

Toll war's. Danke an Alle, die dabei waren und es uns ermöglicht haben, dass es ein gelungener Auftritt wurde.

 


Wir ziehen um....

Die Renovierungsarbeiten laufen für unser neues Yogareich auf Hochtouren. Ihr dürft euch freuen, auf einen wunderschönen stilvollen Yogaraum, incl einer Umkleide und einem tollen Bereich zum Verweilen.

 

Wir schließen unsere Yogaschule am 25.03.2018 und starten in den neuen Räumen, Bahnhofstraße 20 (gegenüber Mulinbeck), am 09.04.2018.

 

Wir danken euch für wunderbare gemeinsame Jahre im alten Raum am Hain 4. Am 09.04.2018 geht es weiter mit neuen Ideen und noch mehr Vielfalt im bewährten Yogastil.

 

 


Vielen Dank an Alle, die gespendet haben. Wir haben eine große Summe zusammenbekommen, mit der wir das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Hanau unterstützen konnten.

Spende für den Ambulanten Kinder- und Jugend-hospizdienst in Hanau

 

Es ist Weihnachtszeit und wir von Tri-Dosha-Yoga haben uns entschieden in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten, um den Ambulanten Kinder – und Jugendhospizdienst in Hanau mit einer Spende zu unterstützen. Der Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet und unterstützt lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien.

 

Gerne kannst Du dich mit einer Spende beteiligen. Unser Spendenschwein steht in den Yogaräumen in Büdingen sowie Altenstadt-Oberau und freut sich über jeden Cent….

 

Nähere Informationen zum Verein kannst Du hier nachlesen:

 

https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/