Sommerspecial

Die ganze Woche sind wir am Arbeiten, am Organisieren und am Tun. Manchmal ist es dann gar nicht so leicht das Hamsterrad anzuhalten und weniger zu tun, so dass wir uns erholen könnnen.
Lange andauernde Belastungen oder auch Probleme und Sorgen führen zu Anspannung und zehren an den Nerven. Die Auswirkungen können Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Bluthochdruck, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen oder auch eine Schwächung des Immunsystems sein. Wenn wir geistig und körperlich aktiv sind, spannt sich unsere Muskulatur an. In der Regel geht die Anspannung nach der Aktivität wieder in Entspannung über. Besonders in Phasen andauernder Belastung ist es allerdings ratsam, auf bewährte Maßnahmen zur Entspannung zurückzugreifen, damit das natürliche Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung wieder hergestellt wird. Somit kann Entspannung in diesem Fall als ein Mittel zum Stressabbau eingesetzt werden. Noch besser ist es allerdings präventiv, also vorbeugend, mit Entspannungsmaßnahmen auf den eigenen Körper einzuwirken. Durch Entspannung wird unser Kopf wieder frei, die Konzentrationsfähigkeit verbessert sich und es werden innere Ruhe, Gelassenheit sowie letztendlich Zufriedenheit hergestellt.
Also nichts wie los und schaut euch unser neues Sommer Special an. 


Hatha Flow Yoga mit Lisa

immer donnerstags vom 29.07.-12.08.2021

 

Genieße  im Hatha-Flow eine Abfolge von Bewegungen, die fließend ineinander übergehen. Diese können mal ganz langsam und behutsam sein oder aber auch kraftvoll und dynamisch. Die Achtsamkeit liegt hier auf den Übergängen sowie auf den Asanas selbst. Enjoy it!

 

Anmeldung hier!

 

Anmeldung hier!